Drei neu brevetierte Segelflugpiloten

Herzliche Gratulation an Simon Tschuor, Levin Keller und Lucius Storz!!

Am Samstag, 10. September 2022 konnten Simon Tschuor, Levin Keller und Lucius Storz ihre Segelflugausbildung erfolgreich mit der praktischen Segelflugprüfung abschliessen. Die Wetterbedingungen waren alles andere als einfach, trotzdem meisterten die drei Piloten die anspruchsvolle Herausforderung und absolvierten insgesamt 6 gute bis sehr gut Prüfungsflüge.

Die stolzen Neu-Brevetierten mit ihrem Experten

Wir danken dem sichtlich stolzen Prüfungsexperten Andy Schibli für seinen tollen Einsatz und allen Segelfluglehrern der SG Cumulus für ihr vorbildliches Engagement in der Segelflugausbildung.

Für diese Flugsaison wird es die letzte Segelflugprüfung sein. Im 2022 haben damit 5 Flugschüler die Segelflugschulung erfolgreich abgeschlossen. Im 2021 waren es sogar 9 Flugschüler. Mal schauen was uns das nächste Jahr beschert.

Umberto Dünki
Cheffluglehrer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert