InfoWettkämpfe

Jonas Langenegger – Segelflieger mit Herzblut und Talent

Jonas Langenegger ist seit dem Jahr 2010 Mitglied der Segelfluggruppe Cumulus (SGC). Er absolvierte seine Ausbildung zum Segelflugpiloten auf dem Segelflugplatz im Amlikon und bildet sich seither ständig weiter in den Disziplinen Streckenflug und Segelkunstflug.

Steckbrief

Geburtstag: 12.12.1993
Flugstunden: > 500 h
Beruf: Konstrukteur, Maschinenbauingenieur
Hobbies: Segel(kunst)fliegen, Modellfliegen, Klettern, Skifahren
Mitgliedschaften: SGCSwiss Junior Gliding Team, Swiss Aerobatic Gliding Association (SAGA), SFVS, Aero Club
Fliegerische Erfolge:

Darum bin ich begeisterter Segelflieger
«Weil ich gar nicht mehr ohne kann! Einerseits ist es der reine Spass am Fliegen, das gilt besonders für das „Flieger-Konzentrat“ Kunstflug. Beim Streckenflug ist es eine Genugtuung, sich hunderte Kilometer nur mit der Natur ständig weiter fortzubewegen und am Ende des Tages stolz darauf zurückblicken zu können. Andererseits mag ich das Vereinsleben auf dem Flugplatz. Denn für mich ist jedes Wochenende wie Ferien…»

Warum ich Wettbewerbe fliege
«Ich mag es, mit Gleichgesinnten gemeinsam auf etwas hinzuarbeiten. Mit etwas sportlichem Ehrgeiz hat man nebst dem Flugspass einen wirkungsvollen Erfahrungsaustausch, den man nirgends anders her bekommt. Man unternimmt Flüge, die man sonst nie machen würde – damit sind sie in der Regel unvergesslich…»

Medienresonanz

Videos

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.