FlugberichteWettkämpfe

Junioren WM

Vom 28. Juli bis 10. August findet die Junioren Weltmeisterschaft 2019 im Streckenflug in Szeged (Ungarn) statt. Pascal Zollikofer fliegt im Team mit Simon Gantner der Segelfluggruppe Winterthur in der Klasse Club.

Etwas betrogen fühle ich mich schon, nachdem ich letztes Jahr mit Simon zusammen an der „grossen“ WM geflogen bin – und nun Pascal mit meinem Team-Mate fremd geht :-(. Jetzt gehöre ich mit 25 Jahren schon zu den Senioren und bin darum Pascal’s Helfer. Man unterstützt sich ja gerne gegenseitig :).

Nebst Pascal und Simon ergänzen noch 3 weitere Piloten das Schweizer Team: Tizian Steiger, Nico Jäggli (beide SG Lägern) und Jonas Pitschen (SG Zürich). Sie fliegen in der Standard Klasse und dürfen Wasserballast mitnehmen.

Wir berichten täglich, und mehr oder weniger live vom Geschehen auf der Verbands-Homepage. Es gibt zu jedem Tag einen entsprechenden Blog-Eintrag: https://www.segelflug.ch/aktuelles/news/

Lieber Gruss aus Szeged
Jonas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.