Cumulus - Skitag 2007

Zur Pflege der Kameradschaft in der Winterpause und weil Sport im Schnee einfach Spass macht nahmen 16 Leute an der Wiederbelebung des Cumulusschneesporttages auf dem Flumserberg teil. Der Wetterbericht kündigte bestes Wetter an und so stand man gerne auch an einem Samstag etwas früher auf.

Ja nach Navigationskünsten trafen die Teilnehmer zwischen 9:10 und 10:09 an der vereinbarten Talstation ein. Die Gruppe war gut gemischt mit Pärchen, Vätern, die mit ihren Söhnen kamen, ganzen Familien mit Kleinkindern und Einzelmitgliedern.
Dem „gestaffelten“ Beginn des Tages und den ersten Abfahrten folgte ein gemeinsames Mittagessen auf der Prodalp.

Das schöne Wetter zog die meisten nach kurzer Mittagspause wieder zurück in den Schnee, der zwar nicht sehr üppig lag, mit dem aber trotzdem Pisten präpariert wurden, die den ganzen Tag für Fahrspass sorgten. Von Vielen wurde die maximal mögliche Fahrdauer auf den Pisten genutzt, so dass erst um etwa 17 Uhr die Skis und Snowboards abgeschnallt und die bequeme-ren Schuhe wieder angezogen wurden. Wer nun glaubt, das wäre es schon gewesen, der irrt!

Nicole Hitz als Organisatorin des Tages hat nicht nur ein Abendessen organisiert sondern überraschte auch noch mit einem vorgängigen Apéro….ganz spontan und ohne speziellen Grund wie sie mehrfach versicherte. Auf jeden Fall gehört Nicole ein grosses Dankeschön!

Das Racletteessen im gemütlichen Holzstübli bildete den Abschluss des Tages. Das Essen war mit „à discrétion“ angekündigt und so wurden soviel Salate, Käse und Beilagen aufgetischt, dass selbst bei 16 Andi Schiblis noch Einiges übrig geblieben wäre und weitere Cumulüssler satt gemacht hätte.

In welcher Zeit und mit welcher Routenwahl alle den Heimweg gefunden haben, ob sämtliche Skischuhe schon wieder im richtigen Keller stehen und wie lange die fasnächtliche Verlängerung des Tages noch dauerte, weiss man im Moment noch nicht. Auf jeden Fall freuen sich jene die schon dieses Jahr mitgemacht haben auf eine Wiederholung im nächsten Jahr und allen Anderen sei der Anlass wärmstens empfohlen.

Text: Pete
Fotos: Baschi und Roger

Mehr Fotos...

 

3.141.726 Besucher