6. August - Aprilwetter im August

Der heutige Morgen brachte bereits viel Regen. Dies gab uns die Möglichkeit, ein bisschen länger zu schlafen. Nach einem gemütlichen Frühstück in unserem Vorzelt wurden die Flugzeuge trotz schlecht aussehendem Wetter montiert und bereit gemacht. Um 12 Uhr war Briefing, sogar ein Task wurde ausgeschrieben. Doch bereits um 13 Uhr wurde der Tag vor der nächster Regenfront definitiv neutralisiert. Schnell konnten noch rechtzeitig alle Flugzeuge demontiert werden.

 

Andy ist heute wieder zurück in die Schweiz geflogen (ab Dresden), somit ist unser Team um ein wichtiges Mitglied geschrumpft. Andy musste vor seiner Anreise letzte Woche in der Schweiz noch einiges für uns organisieren und diverses Material nach Klix mitbringen. So auch sein Handfunkgerät, welches dem Swiss Team am Boden fast immer ermöglicht hat, mit den Pilotinnen in Kontakt zu bleiben. Auch bei den Rückholübungen war er eine grosse Hilfe, denn er war unser Navigator :-)

 

Mein Mami, oder besser gesagt das „Swiss Team Mami“ (Margrit), sorgt immer wieder für Frühstück, Zvieri und zwischendurch auch mal wieder für ein selbstgekochtes Nachtessen. Gestern hat sie auf grossen Wunsch des gesamten Swiss Teams „Fotzelschnitten“ (French Toast) gemacht. Diese genossen wir dann natürlich mit herrlichem Lausitzer Apfelmus, mit Kirschen, Zucker und Zimt - wie zu Grossmutters Zeiten.

 

Gestern Abend musste Lorenz an einem ausserordentlichen Team-Captains Meeting teilnehmen. Es ging um die Auswertung der AAT des vierten Wertungstages, an dem fast alle Pilotinnen aussengelandet sind. Offensichtlich wurde eine falsche, oder besser gesagt eine veraltete Formel für die Berechnung der Punkte verwendet. Vermutlich wird dies in den Ranglisten noch zu ein paar kleine Änderungen führen. Es dürfte sich allerdings meistens nur um Änderungen bei den Punktedifferenzen handeln und nur in einem oder zwei Fällen zu einer Änderung des Tagesranges führen.

 

Am Abend fand in der Briefing-Halle noch die Mid-Term Party statt, mit Gratis-Bier und köstlichen Long Drinks für die Pilotinnen - natürlich alkoholfrei... :-)

 

3.091.069 Besucher