Nachdem die Eröffnungsfeier recht sec erledigt wurde, erklärte der Director of Championship, dass das Briefing vom ersten Tag vorveschoben wurde auf 8:30 statt 10:00. Natürlich begann man zu spekulieren, was das zu bedeuten hatte.

In kühler finnischer Art wurden dann die Aufgaben für den ersten Tag bekanntgegeben:

Offene Klasse: 1011 km

15m-Klasse: 833 km

Es ging also gleich richtig los und es kamen erst noch fast alle Konkurrenten rum. 17 Tausender in der offenen Klasse und 21 erfüllten in der 15m-Klasse.

Womit auch gleich das Wetter beschrieben ist.

 

Heute flogen wir läppische 488 km und die 'Offenen' 533 km. Mein Schnitt war 120 km/h. Das reichte leider nur für den 18. Platz, weil man sehr wohl noch schneller fliegen kann (mit 135 km/h holte man heute den Tagessieg!).

Die Landschaft ist völlig flach und sehr schön mit vielen Seen und Wäldern. Was das Aussenlanden stellenweise schwierig macht.

Bilder folgen

 

Dani

3.144.021 Besucher